top of page
Suche

Der richtige Weg

Bisher war mein Motto:

“Erfolg ist einmal mehr aufstehen.”

Dann habe ich folgenden Spruch gelesen:

“Warte nicht, bis das Unwetter vorüber ist, sondern lerne im Regen zu tanzen.”

Jetzt fing ich also an, im Regen tanzen zu lernen. Ich las über Japans Geschichte genauso wie über das jetzige Leben in Tokio und ich stellte fest, dass hinter all der harten Fassade ein ganz weicher Kern steckte, den zu studieren ein Leben lang dauern wird. Jede Mühe, jeder Schweißtropfen, jeder Muskelkater, jede Träne aber auch jeder glückliche Moment wird es wert sein, diesen Weg zu gehen. Ich las über die Geschichte der Samurai.

Ich wollte den Ursprung von Karate erfahren.

Ich wollte besser verstehen und ich musste feststellen, dass es Unmengen an Informationen und verschiedene Stilrichtungen gibt. Meine 1. Herausforderung war es somit, herauszufinden, was zu meinem Verein passte und worin mein Sensei uns unterrichtete.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page