top of page
Suche

Lehrgang mit Weltmeistern

Die nächste Gelegenheit für besonderes Training ließ nicht lange auf sich warten. Unser Seinsei ermöglichte uns, bei den Weltmeistern Imura Sensei 8.Dan und Shiina Sensei 7. Dan zu trainieren.

Schon Wochen im Voraus freuten wir uns auf das Power – Training mit Imura Sensei und waren gespannt auf Shiina Sensei, der in diesem Jahr erstmalig zu Gast war. Zur Prüfung unseres Leistungsstandes wurde das Training wie immer mit den Grundtechniken und Kata gestartet. Darauf wurde dann jede weitere Einheit aufgebaut. Neben Kata spielte diesmal das Kumite eine wichtige Rolle. Es wurde sehr großer Wert auf Kiai und Tempo gelegt. Tempo ist jedoch das, was mir schwer fällt und ich musste ganz schön kämpfen, um einigermaßen mithalten zu können, aber am Ende der Einheiten fühlte ich mich einfach nur fantastisch.

Egal wie anstrengend das Training auch war, viele von uns trafen sich auf der Lehrgangsparty und es wurde erzählt gelacht, gegessen und selbstverständlich auch getanzt, was die Füße so hergaben.

Die Lehrgänge mit Imura Sensei und diesmal auch mit Shiina Sensei sind einfach fantastisch, jetzt, da ich weiß, wie es abläuft.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page