Noch bevor ich mit meinem Training begonnen hatte, nahm ich mir endlich die vorbereiteten Unterlagen und las, was ich mir zur Kata Jitte ausgedruckt hatte. Auch schaute ich mir mehrmals ein fantastisches Video auf YouTube an. Diese Kata zieht mich immer wieder in ihren Bann.
Zu viele Dinge schwirrten mir durch den Kopf. Also entschloss ich mich nur für ein leichtes Grundlagentraining und schnappte mir dann mein Rad und eröffnete meine diesjährige Fahrradsaison.
Ich fuhr zwar nur ungefähr ein Drittel meiner Strecke, aber es war lang genug, um einige meiner Gedanken zu sortieren.
Zum Schluss blieb ich an dem Gedanken kleben, an dem ich schon vor einem Jahr festhing. Wenn es jetzt tatsächlich so bleibt, dass vorläufig kein Training stattfindet, dann fallen die Sommerprüfungen aller Wahrscheinlichkeit nach aus. Das wiederum bedeutet, dass ich frühstens im Dezember meine Prüfung zum 5. Kyu machen könnte. Bleibt wieder einmal die Frage, ob mein Kumite bis dahin so gut sein wird, dass ich guten Gewissens mit Blau nach Tokio fliegen kann oder ob ich ein weiteres Mal lieber keine Prüfung machen werde, um doch auf der sicheren Seite zu sein. Schließlich wollte ich ja gerade in diesen Tagen intensiv in Tokio trainieren, um dann im Juni eine gute Prüfung zum 5. Kyu ablegen zu können.
コメント