Ein wenig wehleidig sah ich auf mein Handy als mich mein Wecker daran erinnerte, mich für das Training vorzubereiten. Es kommt mir vor, als sei es schon eine Ewigkeit her, dass wir im Dojo waren. Andererseits ist es, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich mal wieder über die Erwärmung geflucht habe. Manchmal scheint alles nur ein schlechter Traum zu sein und irgendwie wache ich einfach nicht auf.
Mit meiner Tochter habe ich über die Olympischen Spiele im kommenden Jahr gesprochen und wie gern sie dort dabei sein würde. Als ich nachhakte hat sie mir dann gesagt, dass es nicht möglich für mich sein wird, zu dieser Zeit in Tokio zu sein, weil ich in dieser Zeit keinen Urlaub nehmen kann. Ja wo sie recht hat, hat sie recht. Manchmal ist es nur ein bisschen erschreckend, wie vernünftig und vorausschauend sie bereits ist.
Da zurzeit zu viele andere Gedanken in meinem Kopf rumschwirren, haben wir auch nicht weiter über Tokio 2021 gesprochen, sondern konzentrierten uns auf die Fragen im hier und jetzt.
Comments