top of page
Suche

Videobotschaft

Meine Arbeit fordert mich zurzeit sehr intensiv und so war ich dankbar, dass mich heute Abend eine Mail von unserem Sensei erreichte. Da sie gleich 3 Videos beinhaltete, liegt es nahe, darüber zu berichten. Ich schaute mir seine beiden Videos an, das 3. Video von seiner Freundin aus der Schweiz läuft gerade noch im Hintergrund.

Wie immer eröffnete er sein Training mit Grundtechniken die er in möglichst viele Zählzeiten aufteilte. Einige Details, die ich inzwischen zwar schon so verstanden habe, sie jetzt jedoch zu hören, macht vieles verständlicher. Ich hätte mir gewünscht, bereits am Anfang unseres Trainings von Karate diese Videos zu sehen und alles so erklärt zu bekommen. Sicherlich wurde es oft gesagt, dennoch in dem Umfang an Informationen in dieser einen Trainingsstunde habe ich vieles wahrscheinlich auch nicht so wahrgenommen. Schließlich kämpfe ich ja dann auch noch mit den Ausführungen und meiner Ausdauer. Aber jetzt freue ich mich und sehe es als gute Selbstkontrolle, mein Wissen zu prüfen.

Wie immer legt er auch großen Wert auf die Hüftbewegung Shomen und Hanmi sowie Spannung und Entspannung diesmal sollen wir es durch das Ausführen von 2 Mal hintereinander den gleichen Block trainieren.

Die Anwendung erfolgte in der Kata Heian Shodan.

Im 2. Video kamen zu weiteren Grundtechniken, die für die Heian Nidan notwendig sind, der Wechsel zwischen Zenkutsu Dachi in Kokutsu Dachi noch dazu.

Interesannt in diesem Video war wiederum die Kata Taikyoku Shodan mit dem Wechsel der Techniken, die statt Gedan Barai und Oi Zuki angewendet werden sollen.

Alles in allem interessante Aufgaben, die zu trainieren bestimmt Spaß machen wird.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page